Willkommen!

Aktuelles

So finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Das sollten Sie wissen

Schulanmeldung

Team Overbergschule

Klassen 2023/24

ÜMB

OGS

Schulsozialarbeit

Schulprogramm

ABC der Overbergschule

AGs

Partner

Förderverein

Eltern

Kranke Kinder

IServ

Datenschutz

Daran erinnern wir uns gerne!

Links

... aus der Schule
23.02.2017, 08:00 Uhr
Wenn das FBI mit dem Schneemann tanzt...
Overberg-Karneval mit Prinz Tönnie I., von Architektur und Handball pur, und ein Abschieds-Ehrenorden für Uwe Jäger, seines Zeichens 2.Vizepräsident im Senat der WaKaGe

Jedes Jahr am Tag der Altweiberfastnacht steht die Overbergschule Kopf. In bunten Kostümen und mit toller Bemalung wird zunächst in den Klassenräumen gefeiert. Gegen 10 Uhr ging es heute mit einer Polonaise, angeführt von Frau Licht und Frau Knappheide, auf den Weg in die Turnhalle. Dort wurde zu der Wii getanzt (September, I love Rock'n Roll) und es gab musikalische Beiträge zum "Fliegerlied", zu "Cowboy und Indianer" und "Oakie Doakie". Es wurde getanzt zu "Der Gorilla mit der Sonnenbrille", "Das singende Känguru" und "Komm, lass uns tanzen". Als der Narhallamarsch ertönte, betrat Prinz Tönnie I., von Architektur und Handball pur, mit seinem Gefolge die Turnhalle. Es gab einen Orden für Frau Licht und natürlich Süßes zum späteren Verteilen für die Kinder. In diesem Jahr verabschiedet sich Uwe Jäger, 2.Vizepräsident im Senat der WaKaGe von seiner 25jährigen Aufgabe, den amtierenden Prinzen mit in die Schulen und Kindergärten zu begleiten. Bereits viele Jahre vorher schon war er als Karnevalist aktiv. Schüler der Klasse 3b gaben ihm nette Ratschläge mit auf seinen Weg und überreichten ihm einen tollen Overberg-Karnevalsorden, den Frau Schmidt gestaltet hatte. Zum Abschied für ihn und auch für Prinz Tönnie I. und sein Gefolge sang die Klasse 1b "Das rote Pferd" und alle tanzten mit. Am Ende der tollen Karnevalsfeier versammelten sich die Lehrer in der Mitte der Turnhalle und warfen tütenweise Süßes zum Auffangen und Einsammeln.
Bilderserie
aktualisiert von Petra Penning, 24.02.2017, 07:47 Uhr
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581-9884779
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.