14.07.2017, 15:30 Uhr
Abschied von Kaplan Michael Bohne
Es ist schade, dass immer dann Abschied genommen werden muss, wenn in der gemeinsamen Arbeit zwischen Schule und Kirche ein gutes Fundament des Vertrauens und auch der Vertrautheit gewachsen ist. Wir danken Herrn Bohne für die gemeinsame Zeit, für die guten Gespräche im Kollegium, für die Schulgottesdienste, die Vorbereitungen und Feiern der Erstkommunion und die Sternsinger-Aussendungsgottesdienste. Im September wird Herr Bohne seine neue Aufgabe in St.Andreas, Cloppenburg, aufnehmen. Wir hoffen, dass er auch dort mit offenen Armen aufgenommen wird und wünschen ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg!

An dieser Stelle sei eine Erinnerung an Herrn Gregor Kauling erlaubt, der 2001 als Kaplan in St.Laurentius und St.Marien nach Warendorf kam und hier einen intensiven Kontakt mit der Overbergschule pflegte. Ab 2003 war er hier Pfarrverwalter und Kooperator in St.Laurentius und weihte in dieser Zeit (2006) im Rahmen einer tollen Eröffnungsfeier unsere OGGS ein. 2009 wurde er Pfarrer in Heilig Geist, Dinslaken, 2011 Dechant im dortigen Dekanat und schließlich Pfarrer in der fusionierten Pfarrei St.Vincentius in Dinslaken. In diesem Jahr wird er die Aufgabe als Pfarrer und Wallfahrtsrektor im niederrheinischen Marienwallfahrtsort Kevelaer übernehmen. Auch ihm wünschen wir in alter Verbundenheit für seine neue Aufgabe viel Glück!

aktualisiert von Petra Penning, 20.07.2017, 15:49 Uhr