Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
13.09.2023, 10:00 Uhr |
Besuch der Warendorfer Hengstparade

Am Mittwoch, 13.09.2023 besuchten die Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Stütze und Frau Demmer die Generalprobe der Warendorfer Hengstparade auf dem Gelände des Landgestüts. Neben der Overbergschule waren weitere Warendorfer Schulen zur Generalprobe eingeladen, so dass viele SchülerInnen begeistert die mitreißenden Schaubilder mit großer Spannung verfolgten. Die Pferde zeigten ihr Können an der Hand, unter dem Sattel oder in verschiedensten Anspannungen vor historischen Kutschen. Die rasanten Schaunummern sorgten für Gänsehautmomente! Die Kinder konnten ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Facetten genießen. Sie bestaunten Hengste im rasanten Galopp oder bei höchster Konzentration in Dressurlektionen. Den krönenden Abschluss bildete die Darbietung der „Ungarischen Post“. Eingestimmt durch diese tolle Vorführung setzen sich die SchülerInnen nun weiter mit dem Thema „Pferde“ im Sachunterricht auseinander.

(Text: Anne Demmer)

aktualisiert von Britta Sander, 14.09.2023, 17:08 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.