04.12.2023, 08:30 Uhr |
Englische Weihnacht

Am 4. und 5. Dezember fuhren die Klassen 3a und 3b mit dem Zug nach Telgte zur „Englischen Weihnacht“, die von der Engländerin Frau Dreher gestaltet wurde. Im Kaminzimmer des Museums Religio lernten die Kinder verschiedene englische Weihnachtstraditionen und -bräuche kennen. Zuerst wurden typisch englische Weihnachtsdekorationen gebastelt. Anschließend hängten die Kinder ihre mitgebrachten Strümpfe am Kamin auf. Auch der englische Weihnachtsmann „Father Christmas“ wurde mit den traditionellen Verköstigungen bedacht, die vor dem Kamin platziert wurden. Es folgten verschiedene Spiele, das Öffnen eines „Christmas Crackers“ sowie englische Weihnachtslieder. Während einer kurzen Pause wurden die am Kamin hängenden Strümpfe heimlich befüllt, die von den Kindern schließlich sehr freudig in Empfang genommen und ausgepackt wurden.

(Text: Deborah Holmer)

aktualisiert von Britta Sander, 07.12.2023, 08:34 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.