Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
25.01.2024, 09:00 Uhr |
Besuch des PhänomeXx-Schülerlabors am Laurentianum

Am Mittwoch, 24.01.2024 hatte die Klasse 4a und am Donnerstag, 25.01.2024 die Klasse 4b die Gelegenheit, das PhänomeXx-Schülerlabor am Gymnasium Laurentianum zu besuchen. Zu dem Oberthema „Zukunft nachhaltig gestalten“ experimentierten die Kinder dort in drei verschiedenen Bereichen zu den Themen Stromversorgung, Klimaschutz und Umweltbewusstsein im Alltag. Besonders beeindruckt waren die SchülerInnen von einem gestalteten „Escape Room“, bei dem sie u. a. einen Mini-Roboter („Ozobot“) im Einsatz sehen und verstecktes Mikroplastik filtern konnten.
Nach drei erlebnisreichen Stunden gab es für die kleinen ForscherInnen als Belohnung noch eine süße Überraschung, bevor es ganz im Sinne der Nachhaltigkeit zu Fuß wieder zurück zur Overbergschule ging.

(Text: Anja Hillmann-Pohl & Anika Lüning)

aktualisiert von Britta Sander, 29.01.2024, 20:29 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.