Zur Person
« zurück

Gudrun Folker
Ich heiße Gudrun Folker, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Seit 1984 bin ich Lehrerin an der Overbergschule und zur Zeit Klassenlehrerin der 4a. Nach meinem Examen in Münster habe ich zuerst an der Förderschule für Lernbehinderte in Ennigerloh, dann an einer Grundschule in Oelde und nach meiner familiären Beurlaubung an der Hauptschule in Sassenberg unterrichtet. Besonders viel Freude bereitet mir der Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Kunst/Textilgestaltung. Im Bereich Textilgestaltung ist der kreative Umgang mit den unterschiedlichsten Materialien für Grundschulkinder interessant und sehr motivierend. Im Sachunterricht sind mir die naturwissenschaftlichen Themen sehr wichtig, weil für viele Kinder der Zugang zur belebten und unbelebten Umwelt nicht mehr so selbstverständlich ist. Für die Kinder meiner Klasse ist es an einem Tag in der Woche eine Bereicherung des Unterrichtsvormittags, auf die sie sich jedes Mal freuen, wenn ich meinen Hund Ascan, einen ausgebildeten Labrador-Retriever, mitbringe. Ich bin seit 36 Jahren Lehrerin und mir macht die Begleitung von Kindern durch die Grundschulzeit immer wieder sehr viel Freude. Die Begeisterung für meinen Beruf hat meine zwei Töchter bewegt, ebenfalls den Lehrerberuf zu ergreifen.
Umfrage
Hat es Ihnen gefallen, die Schule auf diese Weise kennen zu lernen?
ja
nein
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.