Schuljahr 2010 / 2011  -  Klasse 4a
Frau Folker ist jetzt unsere Klassenlehrerin.

Herr Goebeler ist nun im Vorruhestand.
Wir sind 26 Kinder in der Klasse 4a.

Karneval 2011
Am 3. März haben wir toll Karneval gefeiert. In den ersten beiden Stunden waren wir in unserem Klassenraum. Nach der großen Pause holten uns Frau Hofmeister mit einer Pauke und Frau Niester mit einem Akkordeon zu einer großen Polonaise durch die Schule ab. Unterwegs gesellte sich Prinz Ömpe I. mit seinem Gefolge dazu und so marschierten wir gemeinsam in die Turnhalle ein. Dort sorgten die einzelnen Klassen, die Föten-AG und die Hüpfer für ein tolles Programm und brachten mit ihren Liedern und Tänzen die Halle zum Kochen.
Das war ein toller Tag!

















Projekt Afrika











Ascan und Laika
Nun haben uns Ascan und Laika schon an so vielen Schultagen begleitet, dass sie es verdient haben, auch einmal hier auf unsere Klassenseite zu kommen.
Ascan und Laika haben - wie wir - einen festen Stundenplan. Natürlich kommen sie nicht jeden Tag, so viel Geduld hätten sie gar nicht. Aber einmal in der Woche, am Mittwoch, sind sie immer dabei und leisten uns Gesellschaft.
Diese Tage lieben wir und Ascan und Laika sowieso!
Wir finden es richtig toll, dass Frau Folker uns solche Tage und eine solche  Hundefreundschaft ermöglicht!






Abschluss und Abschied 2011
Am 22. Juli haben wir uns von unseren Lehrern und Mitschülern der Overbergschule verabschiedet. Es war eine tolle Feier!
Der Abschied von unserer Klassenlehrerin, Frau Folker, fiel uns besonders schwer.
Wir haben uns bei ihr mit einem Lied und - gemeinsam mit der 4b und 4c - mit einem Abschiedsrap bedankt und verabschiedet.
Danke für die schöne Schulzeit, für die vielen Unternehmungen und auch für die wöchentlichen "Ascan-Laika-Tage"!




















 Klasse 2a im Osnabrücker Zoo

 










Am Ende des Schuljahres 2008/09 waren wir 23 Kinder.
Herr Goebeler war da noch unser Klassenlehrer.
Der Besuch im Osnabrücker Zoo war ganz toll!  

Die Klasse 2a feiert Karneval!
Nach zwei Stunden Feier in der Klasse mit einer
fetzigen Polomaise durch die Schule, gings dann in
die Halle um zu feiern.
Alle haben sich toll verkleidet!

 Der Prinz Peter besucht uns!


Anton und Jonas































Nico































Karla und Maja





















Henrik und Leon
























Joe































Jason und Marwin



























































Kishor und Melissa



































Katharina
















Michelle, Severina und Celine




















Hannah und Sophie



































Bernd





























Timo und Justin































Jason und Marwin































Der Karnevalsprinz 


















Kinder tanzen





















               22. Januar 2010 - Klasse 3a


Umfrage
Waren Sie Schülerin oder Schüler dieser Schule?
ja
nein
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.