Klasse 4b

Schuljahr 2011/12



Fußballturnier der Warendorfer Grundschulen

1.6.2012




Die Sockensuchmaschine

30.3.2012







Mein Körper gehört mir!

Wissen macht stark!

Präventionsprogramm der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück

März 2012









Unser Klassenfenster im Advent 2011




KARIBUNI - Weltmusik für Kinder

6.12.2011







Adventsbasteln

25.11.11


Während die Schüler in der Pause sind, können die Erwachsenen etwas "verschnaufen"


Medienkompetenz erwerben

15.11.2011

Wie gehe ich um

mit dem Handy, dem Computer und dem Internet?

Nicht alles, was geht, ist auch erlaubt!








Loburger Waldlauf

20.10.2011

















Klasse 1b mit Frau Hagemeyer




1. Schultag der Klasse 1b

mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hagemeyer


Ein herzlicher Empfang! 











Jetzt sind wir im 2. Schuljahr.














22. Januar 2010


Schuljahr 2010/11  -  Klasse 3b

Seit Februar 2011 ist Frau Schneider unsere neue Klassenlehrerin.


Rollende Waldschule

Am 15. und 16. Februar besuchte uns die "Rollende Waldschule". Herr Dr. Nottebaum hat uns viel über die Tiere des Waldes erzählt und uns über den schonenden Umgang mit der Natur informiert.


Bookbuddy

Wisst ihr, was das ist?

Schon zum zweiten Mal kamen Kinder aus der Kita Kunterbunt zu uns in die Schule. Alle diese Kinder gehen vom Sommer an in die Schule, sie werden dann Erstklässler. Nicht alle Kinder kommen in unsere Schule, aber alle freuen sich schon auf die Schule.

Bis zum Sommer kommen sie einmal im Monat und wir dürfen ihnen etwas vorlesen. Zuerst tun wir uns in der Klasse zu kleinen Teams zusammen. Einige möchten auch lieber allein ein Kind aus dem Kindergarten betreuen. Dann suchen wir uns ein Buch aus, aus dem wir vorlesen wollen. Es ist ganz schön spannend zu erfahren, ob die Kindergartenkinder unsere Bücher mögen. Wenn die Kindergartenkinder da sind, verteilen wir uns schnell im Haus, suchen uns ein passendes Eckchen und schon geht es los. Manchmal schaffen wir es sogar zwei Bücher vorzulesen. Die Kindergartenkinder freuen sich schon auf das nächste Mal und wir auch.


Karneval 2011




Projekt Afrika




Abschluss und Abschied Juli 2011

Am 22. Juli haben wir Abschied genommen von den vierten Schlujahren und von einigen Lehrern, die wir mögen. Frau Hallas und Herr Kersting haben alle mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Somewhere Over the Rainbow" überrascht. Frau Schneider hat ihnen dabei geholfen und sie auf ihrer Gitarre begleitet. Das war richtig schön ....



 

Umfrage
Kennen Sie die Overbergschule in Warendorf?
ja
nein
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.