Klasse 4c
Schuljahr 2013/14


Fußballturnier der Warendorfer Grundschulen
13.6.2014

Unsere Schulmannschaft hat toll gespielt, sich tapfer geschlagen und wirklich alles gegeben. Ein spannender Fußballkrimi! Über die Platzierung entschied schließlich ein Elfmeterschießen. Schön, dass so viele Mitschüler zum Anfeuern gekommen sind.

















Handwerkerfest
4.4.2014










Projekt "Mein Körper gehört mir"
März/April 2014




Forschertag
28.März 2014
Die Eingangshalle war mit Stühlen und Bänken präpariert. Nach und nach kamen die Kinder der 4c mit ihren Eltern am Freitagnachmittag zur Schule.
Schon zum zweiten Mal haben die Kinder sich auf einen Forschertag vorbereitet. Jedes Kind oder ein Kinderteam hatte sich selbstständig ein Thema gewählt und dazu gearbeitet. Am Freitag um 16:00 Uhr war es dann so weit. Alle Kinder waren bestens vorbereitet, hatten sich manchmal nette Überraschungen für die Klassenkameraden und Eltern überlegt und gingen ihren Vortrag souverän an. Die Erwachsenen waren ziemlich beeindruckt, wie ruhig und selbstverständlich die Kinder zunächst ihr Referat hielten und dann gekonnt auf die Fragen der Klassenkameraden antworteten.
Da noch nicht alle Kinder Struwen gegessen hatten, gab es in der Pause diese. Ob nun mit oder ohne Rosinen, sie schmeckten allen gut. Bis auf wenige Struwenstücke war nach kurzer Zeit fast alles verputzt. 
Das war ein schönes Ereignis, das die Kinder gerne wiederholen würden. Die Vielfalt der Themen machte den Nachmittag sehr interessant. Es kamen Tiere wie Hühner, Wellensittiche, Skorpione, Katzen, Nashörner und Kaninchen vor. Es ging auch Nord- und Südpol, um die Glücksdrachen aus China, um Brasilien mit der Fußball-Weltmeisterschaft, um das Wetter, um Flugzeuge, um Pegasus und sogar um Blutgruppen. Schöne Plakate oder Figuren und sogar lebendige Tiere unterstützen die Referate auf sehr anschauliche Art.



Karneval
27.2.2014
























Sternsinger-Aussendungsgottesdienst
10.1.2014








Adventsfeier
20.12.2013

















Afrikafest 4.10.2013








Teilnahme am
39. Loburger Waldlauf

Bei herrlichstem Sonnenschein nahmen wir an dem 39. Loburger Waldlauf teil und traten gegen ca. 2000 weitere Viertklässler über eine Strecke von ungefähr 650 Metern an.
Unsere Schule war sehr erfolgreich! Allein sechs Schüler aus unseren Klassen schafften es bei den einzelnen Läufen auf das "Treppchen"!
Schlossbesichtigung, Knaxburg, Minigolf, laute Musik und leckere Erbsensuppe hinterließen bei uns neben dem tollen Sporterlebnis einen bleibenden Eindruck.
Auf der Internet-Seite der Loburg werden in den nächsten Tagen vermutlich genaue Ergebnisse der Läufe zu finden sein.



Für jeden Lauf stellten wir uns hinter der Absperrung auf.
 Hier sehen wir u.a. Marilena, die den 2. Platz erreichen konnte.
Bei den Läufen der Jungen schaffte es David auf das Treppchen.


Klasse 3c
Schuljahr 2012/13

Abschlussfeier 19.7.2013















Karneval 7.2.2013




Adventsbasteln
30.11.2012










Autorenlesung mit Hans-Jürgen Feldhaus
8.11.2012






Klasse 2c
Schuljahr 2011/12


Der Auftritt unserer Lehrer am letzten Schultag vor den Ferien




Die Sockensuchmaschine
30.3.2012




Unser Klassenfenster im Advent 2011




KARIBUNI - Weltmusik für Kinder
6.12.2011




Adventsbasteln
25.11.11














1c

Projekt Afrika









Abschluss und Abschied Juli 2011
Am 22. Juli haben wir uns von einigen beliebten Lehrern unserer Schule und auch von den Viertklässlern verabschiedet. Es war eine tolle Feier!
Unser Beitrag hieß "Ottos Mops".


Umfrage
Waren Sie Schülerin oder Schüler dieser Schule?
ja
nein
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.