23.06.2018, 22:07 Uhr
Experten-Tagung
Im Rahmen einer Experten-AG schrieben die Kinder des 4. Schuljahres fast ein ganzes Schuljahr an einer Expertenarbeit zu einem Thema, das sie selbst wählten und für das sie brennen. Es waren Themen, die unterschiedlicher nicht sein konnten: Borussia Dortmund, Therapietiere, Muscheln und Harry Potter. Sie gestalteten zudem einen Power-Point-Vortrag zu ihrem Thema, den sie schließlich bei der Expertentagung präsentierten.

Eltern, Mitschüler, Freunde und Lehrer der Expertenkinder kamen in die Eingangshalle der Overbergschule und staunten, wie selbstsicher und wortgewandt die Schüler gewonnenes Wissen vortrugen.
Immer wieder waren Geduld, Ausdauer und Durchhaltevermögen gefragt! Es gab bei allen Expertenkindern Phasen, in denen sie am liebsten das Handtuch geworfen hätten. Doch die Mühe hat sich definitiv gelohnt: Sie sind nun - mit Recht - ganz stolz darauf, was sie in den letzten Monaten geleistet und geschafft haben. Dieses gewonnene Selbstvertrauen wird ihnen für immer bleiben!
(Text: Britta Sander)
aktualisiert von Petra Penning, 26.06.2018, 09:23 Uhr