... aus der Schule
31.08.2018, 08:00 Uhr
Bundeschampionate
Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten die 3. Klassen die 25. Warendorfer Bundeschampionate. Von zwei netten Damen wurden die Klassen den ganzen Vormittag über das Veranstaltungsgelände geführt und mit interessanten Informationen rund um Pferde und den Pferdesport versorgt. Dabei konnten die Kinder in Dressurprüfungen hineinschnuppern, beim mitgebrachten Frühstück eine Springprüfung beobachten und in der Mitte des Geländeplatzes eine Siegerehrung mit Ehrenrunde miterleben. Besonders begeistert waren die Kinder, als sie dann auf einem Spielplatz selbst ihre Pferdequalitäten ausprobieren konnten. Ein Sprung stand bereit und jedes mutige Kind konnte sein Sprungvermögen testen.
Es war ein toller Einstieg in das neue Schuljahr und in das nun folgende Sachunterrichtsthema „Pferde“, denn die Pferde in natura zu erleben, hat bei den Kindern einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen!
(Text: Anja Hillmann-Pohl)
Bilderserie
aktualisiert von Britta Sander, 30.09.2018, 17:32 Uhr
Umfrage
Kennen Sie die Overbergschule in Warendorf?
ja
nein
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.