21.09.2018, 08:00 Uhr
Milchentdecker-Tour

Die Milchentdecker-Tour machte am Freitag Halt an der Overbergschule. Sie ist Teil eines NRW-Schulprogramms, das von der Landesregierung, der Verbraucherzentrale und der Milchwirtschaft unterstützt wird. Die Kinder der Klasse 3a lernten in zwei Stunden Wissenswertes über Milch und kochten in drei Gruppen gemeinsam mit Landfrauen und -männern als Experten kleine Gerichte.

Spanischer Milchreis mit Obstsalat, amerikanischer Wrap und ein indisches Trauben-Birnen-Lassi standen auf dem Speiseplan. Am Ende durften alle Kinder die Gerichte probieren und dabei Milch und Kakao trinken. Die Kinder lernten, dass man Milch nicht einfach nur trinken kann, sondern dass es auch viele Produkte gibt, in denen Milch vorkommt.

aktualisiert von Britta Sander, 24.09.2018, 19:05 Uhr