23.04.2021, 13:40 Uhr
Distanzunterricht ab Montag, 26.04.2021
Heute tritt die bundesweit verbindliche „Notbremse“ in Kraft. Dieses neue Gesetz hat auch Auswirkungen auf unseren Schulbereich: Ab einer Inzidenz von 100 müssen Schulen zum Wechselunterricht übergehen, ab einem Wert von 165 darf Präsenzunterricht nicht mehr stattfinden.

Da die regionale Inzidenz im Kreis Warendorf bereits an drei aufeinanderfolgenden Tagen über dem Schwellenwert 165 liegt, müssen alle Schulen im Kreis Warendorf ab Montag, 26.04.2021 in den Distanzunterricht wechseln. Für die Wiederaufnahme des Unterrichts ist der Inzidenzwert, der tagesaktuell vom Robert-Koch-Institut veröffentlicht wird, maßgeblich. Wann in der Schule wieder unterrichtet werden darf, ist daher heute noch nicht vorhersehbar.

Jedes Kind nimmt im Distanzunterricht wie gewohnt täglich an einer verbindlichen Videokonferenz statt. Detailliertere Informationen werden die KlassenlehrerInnen den Kindern mitteilen.

Am Montag, 26. April 2021 findet im Zeitraum von 12:00 - 13:00 Uhr eine Materialausgabe für die Klassen 1-3 an den bekannten Ausgabestellen statt. Beim Abholen sind Abstände zu wahren und auf dem gesamten Schulgelände Mund-Nasen-Masken von allen zu tragen! Vorausschauend haben wir Ihren Kindern bereits am Donnerstag bzw. Freitag viele Materialien für das Lernen zu Hause mitgegeben.

Unsere Betreuung wird aktuell von sehr vielen SchülerInnen in Anspruch genommen. Bitte prüfen Sie daher, ob die Möglichkeit besteht, dass Sie Ihr Kind ganz zu Hause oder zumindest tageweise zu Hause betreuen können. Ausgehend von der aktuellen Betreuungswoche melden Sie bitte Änderungswünsche über barbara.licht@gsob.schulserver.de. Für eine Neuanmeldung nutzen Sie bitte das aktuelle Anmeldeformular

Wir hoffen alle sehr, dass die verschärften Maßnahmen zu einer Reduzierung der Infektionszahlen führen und das Schulleben bald wieder im Wechselunterricht fortgeführt werden kann.

aktualisiert von Britta Sander, 23.04.2021, 14:23 Uhr