02.12.2021, 09:30 Uhr
Schulkinowochen im Filmtheater Scala
Heute stand für unsere Erstklässler*innen der Film "Petersson und Findus: Findus zieht um" auf dem Stundenplan. Im Rahmen der Schulkinowochen lud der Lions Club Warendorf aufgrund seines 50-jährigen Bestehens insgesamt 40 Schulklassen aus Warendorf zu einem Kinobesuch ein mit dem Ziel, den Kindern trotz der erneuten Einschränkungen ein schönes Erlebnis zu ermöglichen, die für eine Klassengemeinschaft wichtig sind. Die Klassenlehrerinnen aller Klassen schrieben einen Brief an die Mitglieder*innen des Lions Clubs, in dem sie stichhaltig begründeten, warum genau ihre Klasse einen Kinobesuch verdient hätte. Die Freude war groß, als die Kino-Zusagen für alle Klassen kamen. Die Zweitklässler*innen kamen in den Genuss des Films "Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing" und die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs schauten den Film "Die Schule der magischen Tiere".
Vielen Dank an den Lions Club für die großzügige Spende!

aktualisiert von Britta Sander, 06.12.2021, 10:06 Uhr