24.06.2022, 09:30 Uhr
Abschied unserer ViertklässlerInnen
Nachdem wir am Donnerstagvormittag mit der gesamten Schulgemeinde einen Abschlussgottesdienst in der Marienkirche zum Thema "Wir packen den Overberger Ferienkoffer" feierten, verabschiedeten wir uns am heutigen Vormittag von unseren ViertklässlerInnen, die nach den Sommerferien die weiterführende Schule besuchen werden. Zu Beginn der Abschlussfeier begrüßte unsere Schulleiterin Frau Licht die Kinder mit ihren Eltern in der Turnhalle. Anschließend erinnerten sich alle Kinder unter Anleitung von Frau Sander an schöne kostbare Momente ihrer Grundschulzeit, die sie im Vorfeld im Unterricht reflektierten, aufschrieben und in einer großen Schatzkiste sammelten. Mit dem musikalischen Beitrag "Hände hoch", den die Kinder mit Frau Nolde einstudiert hatten, verabschiedeten die ViertklässlerInnen sich dann von allen Overberger SchülerInnen. Danach trugen einige Viertklässler Wünsche für ihre MitschülerInnen, Lehrerinnen und Eltern vor. Jedes Kind schickte nun seine individuellen Wünsche für die Zukunft mit einem bunten Ballon in den grauen Warendorfer Himmel. Die Klassenlehrerinnen Frau Hilgemann und Frau Schneider überreichten als Abschluss jedem Kind eine kleine individuell gestaltete Schatzkiste mit warmen Worten ihrer MitschülerInnen, bevor das letzte Klassenfoto in der Grundschule geknipst wurde.
Allen ViertklässlerInnen wünschen wir für den Start an der neuen Schule alles Gute, viel Kraft und viele neue Freunde.

aktualisiert von Britta Sander, 28.06.2022, 11:34 Uhr