16.02.2023, 13:30 Uhr
Karnevalsfeier mit Prinzenbesuch
Heute stand die Overbergschule Kopf! Zunächst feierten alle Kinder in ihren Klassenräumen: Die fantasievollen Kostüme wurden bei Modenschauen präsentiert, es wurde gemeinsam getanzt und gespielt. Die Schulleitung überraschte zusätzlich die Klassen mit einem Bonbon-Regen. Vielen Dank an den Förderverein für das Sponsoring des Wurfmaterials.
In einer Disco-Pause auf dem Schulhof heizte DJ Schröder alle OverbergerInnen mit fetziger Karnevalsmusik ein. Nach einem stärkenen Frühstück stellten sich alle bunt verkleideten Kinder und MitarbeiterInnen zu einem Spalier auf, denn Karnevalsprinz Uwe II., der Narrifant aus dem Kreideland, besuchte mit seinem Gefolge unsere Schulgemeinde. Nach einem spannenden karnevalstischen Quiz-Duell zwischen dem Prinzen Uwe II. und Frau Sander als Vertreterin der Overbergschule wurden feierlich Karnevalsorden verliehen. Es folgte ein gemeinsamer Tanz mit der WaKaGe, bevor diese zu ihrem nächsten Termin weiterzog. Alle OverbergerInnen zogen hingegen mit einer Polonaise durch die Schulumgebung der Overbergschule. Mit selbst gebastelten Rasseln machten wir auf uns aufmerksam und verbreiteten unsere Karnevalsfreude.
Es war ein wundervolles Karnevalsfest - endlich wieder mit einem Prinzenbesuch. In diesem Sinne: Ein dreifaches Warendorf HELAU, Overberg HELAU, Uwe II. HELAU!!!

Bilderserie
aktualisiert von Britta Sander, 17.02.2023, 17:35 Uhr