31.08.2018, 08:00 Uhr |
Bundeschampionate

Im Rahmen des Sachunterrichts besuchten die 3. Klassen die 25. Warendorfer Bundeschampionate. Von zwei netten Damen wurden die Klassen den ganzen Vormittag über das Veranstaltungsgelände geführt und mit interessanten Informationen rund um Pferde und den Pferdesport versorgt. Dabei konnten die Kinder in Dressurprüfungen hineinschnuppern, beim mitgebrachten Frühstück eine Springprüfung beobachten und in der Mitte des Geländeplatzes eine Siegerehrung mit Ehrenrunde miterleben. Besonders begeistert waren die Kinder, als sie dann auf einem Spielplatz selbst ihre Pferdequalitäten ausprobieren konnten. Ein Sprung stand bereit und jedes mutige Kind konnte sein Sprungvermögen testen.

Foto
Es war ein toller Einstieg in das neue Schuljahr und in das nun folgende Sachunterrichtsthema „Pferde“, denn die Pferde in natura zu erleben, hat bei den Kindern einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen!
(Text: Anja Hillmann-Pohl)

aktualisiert von Britta Sander, 30.09.2018, 15:32 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.