15.11.2018, 10:00 Uhr |
Bundesweiter Vorlesetag

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages, der eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung ist, kamen alle Schülerinnen und Schüler eine Schulstunde lang in den Genuss des Zuhörens.

Foto
Jede Lehrerin suchte dafür ein Kinderbuch zum Vorlesen aus. Alle Buchtitel hingen dann im Vorfeld in der Eingangshalle aus, damit alle Schülerinnen und Schüler ihr Lieblingsbuch auswählen konnten, das sie dann am Vorlesetag hören durften.

In der Vorlesestunde war es im Schulgebäude mucksmäuschenstill, da die Kinder gespannt den unterschiedlichen Geschichten lauschten. Die Erzählungen von den Olchis, dem Mondscheindrachen, Fritzi Klitschmüller, der Kinderbande „Schwarze Hand“, Winnie and Wilbur zogen alle Schüler gleichermaßen in ihren Bann.

aktualisiert von Britta Sander, 26.11.2018, 20:31 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.