Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
... aus der Schule
06.12.2018, 08:00 Uhr |
Nikolausfeier der Erstklässler

Am heutigen Nikolaustag besuchte der Nikolaus unsere Erstklässler. Die Kinder begrüßten den Heiligen Mann in der Eingangshalle mit dem Lied "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" und trugen anschließend das Gedicht "Aus dem Fenster schau ich raus, suche nach dem Nikolaus" vor. Mit leuchtenden Kinderaugen bestaunten die Schüler den Nikolaus und hörten gebannt zu, was der Heilige Mann über die Kinder aus seinem Goldenen Buch vorlas. Zur Verabschiedung sangen die Kinder das Lied "Lasst uns froh und munter sein". Zurück in den Klassenräumen wurden alle Schüler schließlich mit einem Stutenkerl überrascht.


Foto





aktualisiert von Britta Sander, 07.12.2018, 13:54 Uhr


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.