Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
... aus der Schule
30.01.2019, 09:00 Uhr |
Bühnenführung im Theater am Wall

Am Montag saßen die Overbergschüler im Zuschauerraum des Theaters am Wall und sahen das Theterstück "Die kleine Hexe". Heute entdeckten die Kinder der Klasse 3a das Theater am Wall aus der Sicht der Schauspieler. Herr Breuer stand dabei als fachkundiger Führer und für Fragen zur Verfügung.

Foto
Besonders spannend fanden die Schüler die Bühne mit ihren vielen Scheinwerfern, Nebel- und Windmaschinen und der Kulisse von "Der kleinen Hexe". Auch der Drehmechanismus in der Mitte durfte ausprobiert werden. 
Hinter der Bühne konnten die unterschiedlichen Bühnenbilder, Requisiten, Kostüme und Perücken bestaunt werden. Es wurden auch kleine Geheimnisse gelüftet, beispielsweise wie es im Theaterstück Mäuse regnen konnte. 

(Text: Anja Hillmann-Pohl)


aktualisiert von Britta Sander, 05.02.2019, 13:13 Uhr


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.