06.09.2019, 08:00 Uhr |
Besuch der Bundeschampionate

Die beiden dritten Klassen besuchten heute die Bundeschampionate in Warendorf. Nach einer kurzen Busfahrt erreichten beide Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Mönkemeier und Frau Demmer ihr Ziel. Dort erkundeten sie das weitläufige Gelände.

Foto
Mit großer Konzentration beobachteten sie von den Zuschauerrängen aus verschiedene Dressurprüfungen. Dabei verhielten sie sich äußerst leise, um die noch sehr jungen Pferde nicht von ihren Aufgaben abzulenken. Beim anschließenden Springturnier frühstückten die Kinder in Ruhe. Besonders spannend wurde es beim Geländereiten. Hier staunten die Kinder über die großen Hindernisse. Abschließend durften die Kinder an einer kurzen Autorenlesung teilnehmen. Hier lernte sie insbesondere, wie ein Pferd richtig geputzt wird. Nach einem ereignisreichen Vormittag brach die Gruppe anschließend wieder Richtung Overbergschule auf.

(Text: Anne Demmer)

aktualisiert von Britta Sander, 08.09.2019, 21:15 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.