Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
... aus der Schule
09.10.2019, 08:00 Uhr |
Loburger Waldlauf

Traditionell am Mittwoch vor den Herbstferien nahmen unsere Viertklässler heute am Loburger Waldlauf teil. Um 8 Uhr wurden sie mit Bussen zum Gymnasium Johanneum nach Ostbevern gebracht. Nach einem animierten Aufwärmprogramm liefen die Schüler ein Wettrennen über 700m mit bis zu 80 weiteren Kindern pro Lauf. Während des Wettlaufes feuerten die Klassenkameraden ihre Mitschüler an. Johanna aus der Klasse 4a schaffte es auf das Siegerpodest, wo sie für den 2. Platz ihres Laufes mit einer Medaille geehrt wurde. 


Foto
Neben den Läufen gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Malen von Mandalas, Minigolfen und Kino. Zur Stärkung wurde allen Teilnehmenden eine Erbsensuppe serviert. Es war ein toller sportiver Tag. Bis zum nächsten Jahr!



aktualisiert von Britta Sander, 10.10.2019, 19:45 Uhr


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.