Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
... aus der Schule
07.09.2020, 08:00 Uhr |
Ausflug in den Münsteraner Allwetterzoo

Nachdem durch die Corona-Pandemie leider in den letzten Monaten viele geplante Ausflüge ausfallen mussten, haben sich unsere Drittklässler heute endlich wieder auf den Weg machen dürfen. Bei schönstem Sonnenschein unternahmen sie einen Ausflug in den Allwetterzoo Münster. Auch hier gab es natürlich ein paar coronabedingte Besonderheiten, an die sie sich halten mussten, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. 
Mit der Unterstützung einiger Eltern erkundeten sie in kleinen Gruppen den Zoo. Von den großen Tieren wie den Elefanten, Giraffen und Löwen bis hin zu den kleineren Kängurus, Fischottern oder dem Aquarium konnten sie alles bestaunen. Besonders der Streichelzoo mit den kleinen Babyziegen und der große Spielplatz, auf dem sie sich richtig austobten, hatte es den Kindern angetan. Lediglich das Tropen- und das Orang-Utan-Haus durften noch nicht wieder besucht werden. 
Auch im Sachunterricht lernen die Kinder derzeit viel über die verschiedenen Zootiere und gestalten eigene Plakate zu ihrem Lieblingstier. Die Kinder freuten sich, „ihre Tiere“ heute in natura beobachten und Fotos von ihnen machen zu können.


Foto
(Text: Nicola Schneider)



aktualisiert von Britta Sander, 07.09.2020, 20:48 Uhr


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.