Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
06.11.2020, 09:00 Uhr |
Spielegewinn geht an die Overbergschule

Die Overbergschule zählt zu den Gewinnern des Projektes „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ und erhält eins von 100 bunt geschnürten Spielepaketen. Die Initiative richtet sich speziell an Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten. So wird das klassische Spielen gefördert, denn: Spielen macht schlau und wer spielt, lernt - kinderleicht und mit Freude!

Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde vom Verein Mehr Zeit für Kinder 2014 erstmals durchgeführt. Seitdem werden jährlich Einrichtungen mit einem Spielwarenpaket ausgestattet. Zur Verfügung gestellt werden die Gesellschaftsspiele in diesem Jahr von den Herstellern Amigo, Mattel, Kosmos und Ravensburger. Der Fachhändler Idee und Spiel Peppinghaus hat für Overbergschule die Spielepatenschaft übernommen.

So war die Freude bei den OGS-Kindern am vergangenen Freitag riesengroß – für jeden war etwas dabei und es wurde auch direkt „losgespielt“. Doch nicht nur in der OGS soll gespielt werden: Im Rahmen des Projekts besteht zusätzlich die Möglichkeit, den Familien die Spiele per Ausleihen mit nach Hause zu geben. Auf diese Weise soll das gemeinsame Spielen auch in den Familien gefördert werden.

aktualisiert von Britta Sander, 08.11.2020, 21:26 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.