30.08.2021, 08:00 Uhr |
Polizeiliche Kurzeinweisung unserer Erstklässler

Am Montag, 30.8.21 fand die polizeiliche Unterweisung der ersten Klassen und deren Eltern durch die Warendorfer Polizei statt.
Bevor es mit dem Warendorfer Verkehrspolizisten Herrn Pier in die Straßenumgebung ging, wurden auf dem Schulhof allgemeine Regeln für Fußgänger, Radfahrer und auch Autofahrer besprochen. Anschließend ging Herr Pier auf das richtige Verhalten beim Busfahren ein. Hier hörten besonders unsere Fahrschüler aufmerksam zu.
Dann zeigte Herr Pier Eltern und Kinder in der Schulumgebung neuralgische Verkehrspunkte, an denen die Kinder auf ihrem Schulweg besonders gut aufpassen sollen. Er führte die Erstklässler an ein verkehrssicheres Verhalten heran wie z. B. die Benutzung von Fußgängerüberwegen oder die Überquerung von Straßen an sicheren Stellen.
Eifrig übten die Kinder die von Herrn Pier vorgemachten Verhaltensweisen und überquerten unter Anleitung die Straße.

aktualisiert von Britta Sander, 06.09.2021, 21:19 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.