Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
17.11.2021, 20:41 Uhr |
Ritter Rost und das Haustier - Das Overberger Marionettentheater präsentiert sein neuestes Stück

Im Mai dieses Jahres hat unsere Werken- und Marionettentheater-AG ihre Arbeit an einem neuen Stück endlich wieder aufnehmen können. Seitdem haben die Schüler*innen in langer, teils mühevoller Arbeit an den Marionetten, Bühnenbildern und Texten hingebungsvoll gebastelt, gefeilt und geprobt.
Die damaligen Drittklässler*innen konnten in den vergangenen Wochen, nun angekommen im 4. Schuljahr, ihr fertiges Stück „Ritter Rost und das Haustier“ präsentieren. Nach mehreren Terminen für alle Klassen unserer Schule erhielten die Teilnehmenden der AG am 04.11. die Gelegenheit, das Stück auch ihren Eltern vorzuspielen.
Bei der Erzählung der Geschichte des sehr speziellen grünen Mitbewohners auf „Röstis“ eiserner Burg spielte ein Teil der Gruppe ihre selbstgebauten Figuren, während der andere Teil das Sprechen ihrer Stimmen übernahm.
Honoriert durch viele positive Rückmeldungen, interessierte Nachfragen und großen Applaus aus Schüler- und Elternschaft bekamen die Schüler*innen zum Abschluss ein kleines „Haustier“ als Andenken an diese gelungenen Vorstellungen.

Text: Jörg Schröder

aktualisiert von Britta Sander, 17.11.2021, 20:53 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.