Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
12.05.2022, 16:00 Uhr |
Premiere - Erster Overberger Mini-Treff

Heute fand zum ersten Mal der Overberger Mini-Treff in Präsenz statt. Alle zukünftigen Erstklässler, die im Sommer bei uns eingeschult werden, waren zu einem Kennenlernnachmittag in ihrer neuen Schule eingeladen. Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung Frau Licht entdeckten die Schulneulinge in Kleingruppen die Overbergschule, während die Eltern sich bei gutem Wetter draußen bei einer Tasse Kaffee und einer Waffel kennenlernen, austauschen und Fragen klären konnten.
In einem Vorlesekino hörten die Kinder das Buch "Die geheimnisvolle Schultüte". Im Anschluss daran gestalteten sie ihre eigene kleine Schultüte, die selbstverständlich gefüllt wurde. Während einer Schulführung suchten die Kinder im Schulgebäude und auf dem Schulhof erfolgreich Details von Fotos, die im Vorfeld ausgeteilt wurden. Die Turnhalle lockte die Kinder mit einer abwechslungsreichen Bewegungslandschaft. Nach 1,5 Stunden Spiel und Spaß stärkten sich die meisten Schulneulinge als Abschluss des aufregenden Nachmittags mit einer frisch gebackenen Waffel vom Förderverein.

aktualisiert von Britta Sander, 13.05.2022, 09:37 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.