Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
24.05.2024, 15:15 Uhr |
Verleihung der Urkunden des Känguru-Wettbewerbs

Endlich hatte das Entgegenfiebern ein Ende! Nachdem der Verein Mathematikwettbewerb Känguru alle Känguru-Tests zentral in Berlin ausgewertet und unserer Schule die Urkunden sowie ein Knobelspiel für alle TeilnehmerInnen zugesandt hatte, konnte die Verleihung an unserer Schule stattfinden. Am Ende der großen Pause wurden alle 32 teilnehmenden Kinder von Frau Sander vor der gesamten Schulgemeinde für ihren Einsatz und ihre Leistung geehrt. Einen Sonderpreis seitens des Vereins erhielten Carolin aus der 3b für einen 1. Platz, Regina aus der 3b für einen 2. Platz und Ben aus der 3a für einen 3. Platz jeweils in der 3. Jahrgangsstufe. Damit gehören diese drei Kinder zu den besten Knobelkindern Deutschlands! Carolin wurde darüber hinaus ein Känguru-T-Shirt überreicht, da sie den größten Känguru-Sprung unserer Schule machte, d.h. die meisten richtigen Antworten hintereinander hatte.
Zusätzlich erhielten Daniel aus der 4a und Benjamin aus der 4b ein Knobelspiel, da sie beim landesweiten Mathematikwettbewerb die dritte und somit letzte Runde erreicht hatten.
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!

aktualisiert von Britta Sander, 24.05.2024, 15:41 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.