Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
07.06.2024, 08:00 Uhr |
Bundesjugendspiele

Bei strahlendem Sonnenschein fanden heute unsere jährlichen Bundesjugendspiele im frisch renovierten Stadtstadion statt. Nach dem gemeinsamen Fußweg zur Sportstätte wärmten sich alle SchülerInnen und LehrerInnen gemeinsam zu Chartsliedern auf. Anschließend gingen die Kinder getrennt in Mädchen- und Jungen-Riegen mit SporthelferInnen des Mariengymnasiums von Station zu Station. In den vier Disziplinen Sprint, Weitsprung in die Zone, Schlagwurf und Transportlauf stellten die SchülerInnen ihr Können unter Beweis. Bevor es zu Fuß wieder gemeinsam zurück zur Overbergschule ging, überraschte der Förderverein alle Beteiligten mit einem Eis. Über diese Erfrischung der besonderen Art erfreute sich jedermann sehr.
Seit diesem Schuljahr finden die Bundesjugendspiele in ganz NRW nicht mehr als "Wettkampf" statt, sondern als "Wettbewerb", der darauf abzielt, durch die nicht normierten Angebotsformen den Erlebnischarakter durch erhöhte Bewegungszeiten und durch das verstärkte Miteinander im Sporttreiben zu intensivieren.
Ein besonderer Dank gilt den SchülerInnen des Mariengymnasiums, die uns beim Messen, Harken und der Betreuung der Riegen tatkräftig unterstützten. Ohne diese Hilfe hätten unsere diesjährigen Bundesjugendspiele nicht stattfinden können.

aktualisiert von Britta Sander, 10.06.2024, 16:49 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.