Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
... aus der Schule
10.09.2019, 08:00 Uhr |
Erstes Verkehrstraining der Klasse 1

Bei strahlendem Sonnenschein besuchte heute ein "echter Polizist", der Polizeihauptkommissar Herr Pier, die Schüler der Klasse 1 zur Erstunterweisung. Zahlreiche Eltern waren zur Unterstützung ihrer Verkehrsanfänger dabei. 

Foto
Herr Pier sprach mit den Kindern, Eltern und Lehrern über sicheres Verhalten im Straßenverkehr und erste wichtige Regeln als Fußgänger, Rollerfahrer, Busfahrkind oder Auto(mit)fahrer wurden gesammelt und anschaulich erklärt. Vorteile von heller und reflektierender Kleidung wurden herausgestellt, um auch in der kommenden dunklen Jahreszeit rechtzeitig gesehen zu werden. Dann ging es hinaus in die direkte Schulumgebung der Overbergschule, um Gefahren auf dem noch neuen Schulweg kennen zu lernen. Geübt wurden vor allem das sichere Nutzen von Fußgängerüberwegen wie Ampelanlagen und das Überqueren der Straße an einsichtigen Stellen. 
Ein großes, zufriedenes Dankeschön geht an unsere Eltern und an Herrn Pier, die den Schulweg für unsere Verkehrsneulinge gemeinsam ein wenig sicherer gemacht haben!

(Text: Ingrid Eggenhaus)




aktualisiert von Britta Sander, 11.09.2019, 13:32 Uhr


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.