Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
08.10.2019, 16:00 Uhr |
Tag der Offenen Tür

Am Dienstag schnupperten zahlreiche interessierte zukünftige Erstklässler mit ihren Eltern Schulluft in Overberg. Jedes Kind schrieb zunächst sein eigenes Namensschild. Anschließend erkundeten sie das Schulgebäude und lernten dabei alle Lehrerinnen und Mitarbeiter der OGS kennen. In den Klassenräumen präsentierten sich die einzelnen Fächer. Die Kinder gestalteten dort ein eigenes Apfelbuch, bauten Würfelbilder nach, experimentierten im Sachunterricht, spielten englische Lernspiele auf dem iPad und turnten einen Parcours in der Turnhalle. Sie lernten unseren Schulhund Gino und das Angebot unserer Reit-AG kennen. Die OGS bot in ihren Räumen zahlreiche Spielangebote an und der Fuhrpark mit Kettcars durfte auf dem Schulhof getestet werden. Zur Stärkung verkaufte der Förderverein frisch gebackene Waffeln.

aktualisiert von Britta Sander, 09.10.2019, 14:33 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.