Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
20.01.2020, 08:00 Uhr |
Projekt "Iss das Leben schön"

Was für ein außergewöhnlicher Morgen für unsere Erstklässler: Unter dem Motto „Iss das Leben schön“ starteten die 25 Kinder und ihre beiden Klassenlehrerinnen Frau Eggenhaus und Frau Sawazki gesund, lecker und lehrreich in die Woche. Angelika Czernick von der Agentur Feuer und Flamme, Düsseldorf, die diese Aktion für die Krankenkasse IKK classic mit ihrem Kollegen Herrn Malik durchführte, erklärte: „Oftmals wissen Kinder und Eltern gar nicht, wieviel Zucker in Lebensmitteln und Getränken versteckt ist. Nutella enthält 37 Stück Würfelzucker.“ So wurden Theorie und Praxis zum Thema gesunde Ernährung anschaulich miteinander verknüpft. Schneiden, rösten, kochen und backen standen auf dem Stundenplan und so konnten die Schüler Müsli, Brot, Dipp, Obstsalat, Bulgursalat und orientalischen Nachtisch im Glas genießen. „Mmmmh! Lecker!“ hieß es am Ende des Workshops.
Die Aktion „Iss das Leben schön“ ist ein Präventionsprojekt der Krankenkasse IKK classic als Gegenmaßnahme zur stetig wachsenden Zahl übergewichtiger Kinder.

(Text: Ingrid Eggenhaus)

aktualisiert von Britta Sander, 20.01.2020, 22:38 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.