21.08.2020, 08:00 Uhr |
Sicherheit auf dem Schulweg - Unsere Erstklässler üben mit der Polizei

Die Erstklässler sind eingeschult! Es startet ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt unserer jüngsten Schüler an der Overbergschule. Sie sind nun täglich auf dem Weg in unsere Schule und von unserer Schule nach Hause. Das richtige Verhalten auf dem Weg zu trainieren ist nun Aufgabe der Kinder und ihrer Eltern.
An der Overbergschule gab es am Freitag Besuch von den Verkehrssicherheitsberatern der Polizei, Theo Pier und Dirk Schellhammer. Gemeinsam mit den Lehrern und Eltern der Kinder von Klasse 1a und 1b führten sie in kleineren Gruppen Schulwegtrainings durch. Sie nahmen sie mit zu Gefahrenstellen nahe der Schule, zeigten ihnen das sichere Verhalten auf Gehwegen, an Ampeln und am Straßenrand und erklärten einprägsam das richtige Handeln als Verkehrsteilnehmer.

(Text: Susanne Knappheide)

aktualisiert von Britta Sander, 23.08.2020, 17:38 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.