Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
... aus der Schule
05.11.2020, 15:58 Uhr |
Neue Spielgeräte auf dem Schulhof

Im Frühjahr diesen Jahres reichten wir bei der Gelsenwasser-Stiftung gGmbH den Schulprojektvorschlag "Schulhofparcours: Den Boden nicht berühren" ein. Das Projekt zielt darauf ab, den Schulhof so umzugestalten, dass er dem großen Bewegungsdrang der Schülerinnen und Schüler sowie einer breiten motorischen Förderung, allein schon durch seinen Aufforderungscharakter, noch stärker nachkommen kann und die Kinder sich ausprobieren und so ihre Selbstwahrnehmung, koordinativen Fähigkeiten sowie ihre Beweglichkeit schulen können. Die Jury des Bildungsprojektes "von klein auf" der Gelsenwasser-Stiftung gGmbH war von unserem Schulprojekt so begeistert, dass sie dieses mit knapp 2000€ förderten und es zum Projekt des Monats August kürten.
 
In vorhergehenden Befragungen der Schülerinnen und Schüler im Schülerparlament und in den Kinderkonferenzen der OGS wurde von den Kindern immer wieder der Wunsch nach Kletter- und Hangelspielgeräten auf dem Schulhof geäußert. Schließlich wählten die Kinder aus fünf Vorgaben die „Hangel“ und den „Federbalken“ aus. Durch den sachgemäßen Aufbau durch den Baubetriebshof der Stadt Warendorf wurde dieser Wunsch der Schülerschaft in dieser Woche erfüllt. Die Freude über die neuen Highlights des Schulhofes war groß. So versammelte der hohe Aufforderungscharakter bereits in den ersten Pausen zahlreiche Kinder im bewegungsreichen Spiel - eine willkommene Abwechslung und große Bereicherung in solch eingeschränkten Zeiten.


Foto
 



aktualisiert von Britta Sander, 05.11.2020, 16:25 Uhr


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.