Overbergschule Warendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.overbergschule-warendorf.de
05.03.2021, 10:28 Uhr |
Optimiertes Wechselmodell ab dem 08.03.2021 bis Ostern

Um viele Familien zeitlich zu entlasten, erweitern wir unseren Stundenplan um Präsenzunterricht am Freitag sowie einen Distanzlerntag mit Videokonferenzbegleitung pro Jahrgang und Woche.
  • Die Präsenztage von Klasse 1 und 3 (Die und Do) sowie Klasse 2 und 4 (Mo und Mi) bleiben bestehen. Klasse 1 und 2 haben an diesen Präsenztagen 4 Stunden Unterricht, Klasse 3 und 4 werden 5 Stunden unterrichtet.
  • Als zusätzlicher Präsenztag kommt im 14-tägigen Wechsel der Freitag hinzu mit 4 Stunden Unterricht für alle Klassen.
  • Jede Klasse wird an einem Tag pro Woche im Distanzunterricht mit Videokonferenzen begleitet.
  • Es stehen weiterhin die Fächer Lesezeit, Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch im Vordergrund, alle übrigen Fächer werden im Distanzunterricht und am dritten Präsenztag einer Woche aufgenommen.

Alle Kinder, die momentan bereits in der Betreuung angemeldet sind, müssen nicht erneut angemeldet werden. Bitte teilen Sie uns jedoch umgehend und möglichst frühzeitig per Mail mit, wenn sich der Betreuungsbedarf oder die Zeiten ändern sollten und wägen Sie ab, ob Ihr Kind auch an einzelnen Wochentagen zu Hause betreut werden kann!

Laut SchulMail vom 05.03.2021 werden die derzeit geltenden Vorgaben für die Ausgestaltung des Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht unverändert bis zu den Osterferien 2021 fortgesetzt.

aktualisiert von Britta Sander, 05.03.2021, 11:17 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.