22.09.2023, 15:30 Uhr |
Unsere Vierties auf Klassenfahrt

Am Dienstag, 19.09.2023 brachen unsere Viertklässler auf nach Haltern am See. Im dortigen Gilwellwald entdeckten sie das abenteuerliche Leben - genau wie Ronja und Birk, die Hauptfiguren aus Astrid Lindgrens Roman "Ronja Räubertochter", das die SchülerInnen zuvor im Deutschunterricht gelesen hatten. Sie erforschten den Wald bei einer Waldralley, bewältigten die Herausforderungen im Niedrigseilgarten und backten Stockbrot über dem Lagerfeuer. Dabei wurden gegenseitiges Vertrauen, Gemeinschaft, Respekt und Toleranz gestärkt. Als Abschluss ihrer Klassenfahrt verbrachten sie Rückreisetag im Kettler Hof, bevor ihre Eltern sie an der Overbergschule nachmittags wieder sehnsüchtig in die Arme schließen konnten.

aktualisiert von Britta Sander, 25.09.2023, 20:55 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.