23.02.2024, 08:00 Uhr |
Volleyballturnier

Statt Mathe, Deutsch oder Englisch stand am Freitag für einige unserer ViertklässlerInnen ausschließlich Sport auf dem Stundenplan – genauer gesagt Volleyball. In Füchtorf fanden nämlich die Kreismeisterschaften des Kreises Warendorf statt.
26 Teams waren am Start, darunter erstmalig auch drei Teams der Overbergschule. Die Aufregung war dementsprechend groß, wusste doch niemand, auf welche Gegner man treffen würde. In der Halle herrschte durchgehend eine fantastische Stimmung – alle Teams feuerten sich gegenseitig lautstark an und es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Overberg-Teams zeigten von Beginn an sehr gute Leistungen und starteten mit jeweils zwei Siegen ins Turnier. Die weiteren Spiele waren sehr umkämpft und wurden erst in der Verlängerung durch einen Entscheidungspunkt unglücklich verloren. Nachdem die erste Enttäuschung verflogen war, konnten die Mannschaften sich bei der Siegerehrung über den neunten Platz freuen.

Text: Marina Hilgemann

aktualisiert von Britta Sander, 26.02.2024, 10:05 Uhr

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.