... aus der Schule
01.12.2017
Heute wurde in jeder Klasse gewerkelt, geschnitten und geklebt. Während der Duft frisch gebackener Waffeln durch die Flure zog, entstanden in den Klassenräumen wunderschöne Dekorationen, die der Overbergschule wie in jedem Jahr pünktlich zum Dezember ein adventliches Gesicht verleihen. Ein großer Dank an dieser Stelle den vielen, fleißigen Eltern, die unsere Bastelaktion unterstützen konnten!
Ganz lieben Dank auch dem Förderverein, der sich stets in vielfältiger Form so tatkräftig einsetzt. Sei es durch das Backen der Waffeln oder das finanzielle Möglichmachen notwendiger Anschaffungen und zusätzlicher Unterrichtsunterstützung. Der Förderverein freut sich über jedes weitere Mitglied, damit unser Schulleben weiter so gut funktionieren kann wie bisher!

29.11.2017
Weihnachtspäckchen Aktion Kleiner Prinz
Nach der morgendlichen Lesezeit wurde es munter in der Eingangshalle der Overbergschule. Die Schüler konnten es nicht erwarten, ihre 114 liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen für arme Kinder in Rumänien zu zeigen. Anschließend ging es zum Wilhelmsplatz, wo viele fleißige Helferhände der Aktion Kleiner Prinz die Päckchen in die beiden großen LKWs verluden. 
Wir wünschen den Helfern eine gute Fahrt und hoffen, dass sich die Kinder in Satu Mare und Medias über unsere Geschenke freuen!

27.11.2017
Wir freuen uns, dass das von uns eingereichte Konzept im Wettbewerb "Spielen macht Schule" gefallen hat und wir dafür diese Auszeichnung erhalten haben. Mit ihr  verbunden ist die Ausstattung für ein Spielezimmer, wodurch wir dem klassischen Spielen im Schulalltag mehr Raum geben können.

14.11.2017
Mit einem Geburtstagsständchen gratulierten Schüler und Schülerinnen der Overberg Grundschule den ehrenamtlichen Mitarbeitern des "Weltladen Warendorf" zum ersten Jahrestag seines Standortes am Krickmarkt 18. Unter Leitung ihrer Musiklehrerin Nicola Nolde überraschten sie die Teammitglieder bei einem Geburtstagsfrühstück in den Räumen des CVJM und trafen mit einem ihrer Lied-Darbietungen "Wir müssen was tun! Wir werden was tun!" genau den Nerv.

11.10.2017
Herzlichen Glückwunsch unseren Viertklässlern für ihren Erfolg beim heutigen Loburger Waldlauf. An diesem großen  Ereignis nehmen jedes Jahr ca. 1600 Schüler teil. Die Overbergschule hat von 34 teilnehmenden Grundschulen den sechsten Platz erreicht. Ein besonderer Glückwunsch geht an Diana, Daniel, Celina und Phil für ihre Siege und Platzierungen.

10.10.2017
Am 10.10.17 von 16 bis 18 Uhr haben wir versucht, allen Eltern und Kindern, die für das kommende Schuljahr auf der Suche nach der passenden Grundschule sind, eine Orientierungshilfe zu bieten.

08.09.2017
Klassenfahrt der 4a und 4b
Nach einer tollen, viertägigen Klassenfahrt mit vielen Erlebnissen und Unternehmungen fand der Abschluss am Freitag im Ketteler Hof statt. Dort angekommen, goss es Bindfäden. Man sieht es den Gesichtern auf dem Foto an. Der Indoorbereich entschädigte uns aber. Er wurde ausgiebig und gern genutzt und auch der von den Eltern gebackene Kuchen schmeckte köstlich und hob die Regenlaune.

02.09.2017
Herzlichen Glückwunsch den Overbergschülern, die dazu beigetragen haben, dass wir als teilnehmerstärkste Schule den Pokal des 38. Emssee-Laufs erhalten haben!

30.08.2017
Wir wünschen unseren Schülern und Schülerinnen einen guten Start in das neue Schuljahr 2017/18!

14.07.2017
Es ist schade, dass immer dann Abschied genommen werden muss, wenn in der gemeinsamen Arbeit zwischen Schule und Kirche ein gutes Fundament des Vertrauens und auch der Vertrautheit gewachsen ist. Wir danken Herrn Bohne für die gemeinsame Zeit, für die guten Gespräche im Kollegium, für die Schulgottesdienste, die Vorbereitungen und Feiern der Erstkommunion und die Sternsinger-Aussendungsgottesdienste. Im September wird Herr Bohne seine neue Aufgabe in St.Andreas, Cloppenburg, aufnehmen. Wir hoffen, dass er auch dort mit offenen Armen aufgenommen wird und wünschen ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg!  

Umfrage
Hat es Ihnen gefallen, die Schule auf diese Weise kennen zu lernen?
ja
nein
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.