Klassen 2024/25

Kunst-AG
In diesem Schuljahr wird eine Kunst-AG für die ZweitklässlerInnen unter der Leitung von Frau Hillmann-Pohl und für die DrittklässlerInnen unter der Leitung von Frau Kayser angeboten.
Ziel der Kunst-AG ist es, den Kindern Freude am künstlerischen Schaffen zu vermitteln, verschiedene künstlerische Arbeitstechniken und Materialien kennenzulernen und zu erproben sowie sie in ihrer Kreativität zu fördern. Der individuelle Gestaltungsprozess steht dabei im Vordergrund. In der AG wird u.a. gemalt, gezeichnet, gebastelt und mit Pappmasche und textilen Materialien gearbeitet. Die fertigen Kunstwerke werden in der Schule ausgestellt. So erfahren die Kinder eine Würdigung ihrer Arbeiten und Tragen zur Gestaltung der Schule bei.
Im zweiten Jahrgang wird es um das Thema Tiere gehen. Wir werden u.a. Tiere zeichnen, tierische Lesezeichen und Tiermasken basteln und kleine Tierkissen nähen. Im dritten Jahrgang steht zunächst das Thema Monster im Vordergrund. Die SchülerInnen gestalten Monsterbilder mit der Pustetechnik, erstellen Klappbilder, erschaffen Pappmaschee-Skulpturen sowie nähen ein Monsterkissen.