Schwimmen und Sport
Für den dreistündigen Sportunterricht pro Woche benötigen alle Kinder Sportzeug bestehend aus Hose, T-Shirt und Turnschuhen. Diese sollten unbedingt mit dem Namen des Kindes versehen sein. Während der Hallenbadsaison von September bis Mai haben die Kinder des zweiten Schuljahres in zwei von drei Sportstunden Schwimmunterricht. In den übrigen Stunden erleben die Zweitklässler Verkehrserziehung in Theorie und Praxis.

In Kooperation mit dem Verein "movere" und dem Gesundheitsamt WAF bieten wir darüber hinaus Psychomotorik an. Bei der psychomotorischen Kleingruppenförderung handelt es sich um ein spezifisches Angebot zum Erreichen angemessener Bewegungskompetenzen als Basis für Lernprozesse, Selbstwert, Wahrnehmung, Sprache, Konzentration und Sozialverhalten.