30.10.2019, 15:00 Uhr
Projektpräsentation
Bei herrlichem Herbstwetter fand am Mittwochnachmittag die Projektpräsentation der Projektwoche statt, die von allen Schülern der Overbergschule mit einem Ohrwurm-Lied über die 4 Elemente eröffnet wurde. Anschließend konnten die aus- und vorgestellten Ergebnisse aller Arbeitsgruppen bestaunt werden. In den einzelnen Klassenräumen wurden Experimente zu den Eigenschaften von Feuer, Wasser und Luft angeboten, eine Mini-Kläranlage, Samenbomben mit Blumensaatgut und Papierflieger konnten gebaut werden und eine Explosion eines Vulkans wurde simuliert. Halbstündlich lief ein selbst gedrehter Dokumentarfilm der Reportergruppe im Overberger Kino. Der Förderverein organisierte eine Cafeteria, die zum Austausch und Klönen einlud.
Die Besucher konnten sich bei einem Rundgang durch die Schule davon überzeugen, dass die Projekttage allen Kindern Spaß gemacht hatte. Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der nicht nur die Schüler, sondern auch die Besucher zahlreiche Naturphänomene neu kennengelernt und verstanden haben.

Bilderserie
aktualisiert von Britta Sander, 06.11.2019, 18:46 Uhr