13.03.2022, 10:00 Uhr
Klamottenschwimmen
Voll bekleidet zu schwimmen ist ein großer Spaß! Unsere Zweitklässler*innen probierten es heute aus.
Einmal wöchentlich gehen alle Kinder des 2. Schuljahres im Warendorfer Hallenbad zum Schwimmunterricht und trainieren dort für das Seepferdchen, das Bronze- oder Silberabzeichen. Neben dem regulären Schwimmzeug sollte heute jedes Kind zusätzlich eine lange Hose und ein weites T-Shirt mitbringen. Nach einer kurzen Einführung ging es dann ins kalte Nass. Spielerisch übten die Schüler*innen das Brust- und Rückenschwimmen in Kleidung, sprangen mit Freude vom Startblock und 1m-Brett und versuchten, auch mit Kleidung sowohl tief als auch eine Strecke zu tauchen.
Alle Kinder waren sich am Ende des Schwimmunterrichts einig, dass das Schwimmen in herkömmlicher Kleidung sich anders anfühlt als in den üblichen Badesachen und haben erfahren, wie es ist, mit Kleidung im Wasser zu sein, falls sie mal in voller Montur ins Wasser fallen oder springen müssen.

aktualisiert von Britta Sander, 15.03.2022, 18:26 Uhr