Willkommen!

Aktuelles

So finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Das sollten Sie wissen

Schulanmeldung

Team Overbergschule

Klassen 2023/24

ÜMB

OGS

Schulsozialarbeit

Schulprogramm

ABC der Overbergschule

AGs

Partner

Förderverein

Eltern

Kranke Kinder

IServ

Datenschutz

Daran erinnern wir uns gerne!

Links

... aus der Schule
22.12.2022, 08:00 Uhr
Weihnachtssingen
Anstelle der traditionellen gemeinsamen Weihnachtsfeier aller Klassen am letzten Schultag in der Turnhalle sollte in diesem Jahr eigentlich in großer Runde mit Kindern, Lehrerkollegium und Eltern ein gemütliches Weihnachtssingen auf dem Schulhof stattfinden. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und die Veranstaltung musste kurzfristig wegen Dauerregens nicht nur in die Eingangshalle der Overbergschule verlegt, sondern aus Platzmangel auch noch in zwei Einheiten aufgeteilt werden. So starteten direkt zu Beginn der 1. Stunde die Erst- und ZweitklässlerInnen unter Anleitung von Frau Hillmann-Pohl und zusammen mit ihren Lehrkräften in die gesangliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Die Dritt- und ViertklässlerInnen folgten dann in der 2. Unterrichsstunde.
Zuerst sangen alle gemeinsam das bekannte Weihnachtslied „Dicke rote Kerzen“, das die Kinder bereits zuvor regelmäßig in ihrem Klassenverband geübt hatten und daher auch alle Strophen begeistert mitsingen konnten.
Anschließend führten die Flötengruppen der Zweit- und DrittklässlerInnen gemeinsam unter der Leitung von Frau May und Frau Knappheide das englische Weihnachtslied „Jingle Bells“ vor. Dieses Lied wurde danach in einer Art Karaoke-Version (Vorsingen-Nachsingen) von allen gemeinsam lauthals geschmettert, bevor bei dem bei allen Kindern sehr beliebten und schwungvollen Song „Feliz Navidad“ wirklich kein Fuß mehr wirklich stillstehen konnte! Zum Schluss wurde es noch einmal etwas besinnlicher, als alle Beteiligten das Weihnachtssingen mit dem Klassiker „O du fröhliche“ beendeten und von Frau Hillmann-Pohl mit frohen Weihnachtswünschen in die letzten Unterrichtsstunden vor den Ferien entlassen wurden.
(Text: Anika Lüning)
Bilderserie
aktualisiert von Britta Sander, 23.12.2022, 11:56 Uhr
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581-9884779
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.