... aus der Schule
28.02.2019, 08:00 Uhr
Schulkarneval
"Overberg Helau" schallte es heute durch das gesamte Schulgebäude. Die Schule stand Kopf und die vielen fröhlich verkleideten Kinder feierten zunächst in ihren Klassen Karneval. Die Kinder tanzten, spielten gemeinsam Kreisspiele und bestaunten die tollen Kostüme ihrer Mitschüler bei einer Modenschau. Zwischendurch konnten sie sich am bunten Buffet stärken. Nach dem Frühstück ging es dann in einer langen Polonaise begleitet von Karnevalsmusik über die Münsterstraße und den Rathausplatz in das Scala Filmtheater, um dort den Film "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" anzusehen. Entgegen unserer Tradition, eine große Karnevalsparty in der Turnhalle zu feiern, stellten wir in diesem Jahr das Karnevalsprogramm um, da uns der Karnevalsprinz erstmalig nicht besuchen konnte. An diesem Vorhaben gefiel uns besonders, dass wir das einzige örtliche Kino unter der Leitung von Johannes Austermann unterstützen konnten. Dank des Zuschusses unseres engagierten Fördervereins wurde uns dieses schöne Erlebnis ermöglicht.
 
Bilderserie
aktualisiert von Britta Sander, 28.02.2019, 13:45 Uhr
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.