Willkommen!

Aktuelles

So finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Das sollten Sie wissen

Schulanmeldung

Team Overbergschule

Klassen 2021/22

ÜMB

OGS

Schulprogramm

ABC der Overbergschule

AGs

Partner

Förderverein

Eltern

Corona

IServ

Datenschutz

Daran erinnern wir uns gerne!

Links

... aus der Schule
25.08.2021, 13:00 Uhr
Besuch der Rollenden Waldschule
Am Dienstag- und Mittwochmorgen durften die beiden 2. Klassen der Overbergschule die Rollende Waldschule mit Herrn Sievers entdecken. Den ganzen Vormittag ging es für die Kinder um Wissenswertes rund um den Wald!
Alle durften auf einem Wald-Sofa, einer Sitzecke aus Baumstämmen, Platz nehmen und Interessantes über die Pflanzen und Tiere des Waldes erfahren. Viele spannende Fragen konnten von Herrn Sievers beantwortet werden.
Beim „Eichhörnchen-Spiel“ mussten die Kinder zuerst zwei Eicheln in einem kleinen Bereich des Waldes verstecken. Wichtig war es, sich die Verstecke genau zu merken. Nach ca. einer halben Stunde bekamen die Kinder die Aufgabe, die Eicheln wieder zu finden. So konnten die Kinder selbst erfahren, wie schwierig es für Eichhörnchen ist, ihre Wintervorräte wieder zu finden.
Um die Tiere des Waldes noch genauer kennen zu lernen, hatte Herr Sievers den Kindern Felle und Geweihe mitgebracht, die angefasst und bestaunt werden durften. Im Anhänger der Rollenden Waldschule versteckten sich dann noch viele ausgestopfte heimische Tierarten, was bei den Kindern für großes Staunen sorgte.
Alle Kinder durften einen wunderbaren Vormittag mit Herrn Sievers verbringen und bedankten sich mit einem großen Applaus.
(Text: Anja Hillmann-Pohl)
Bilderserie
aktualisiert von Britta Sander, 28.08.2021, 13:18 Uhr
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.