Willkommen!

Aktuelles

So finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Das sollten Sie wissen

Schulanmeldung

Team Overbergschule

Klassen 2021/22

ÜMB

OGS

Schulprogramm

ABC der Overbergschule

AGs

Partner

Förderverein

Eltern

Corona

IServ

Datenschutz

Daran erinnern wir uns gerne!

Links

... aus der Schule
30.08.2021, 09:00 Uhr
Klassenfahrt der Viertklässler
Am Montag, den 30. August fuhren wir auf Klassenfahrt. Um kurz nach 9.00 Uhr stiegen wir alle zusammen in den Bus und fuhren nach Haltern am See. Dort lernten wir zunächst die Teamer kennen und schauten uns das Gelände an. Danach gab es das Mittagessen. Nach dem Essen durften wir auf die Zimmer. Alle haben sich sehr gefreut! Im Anschluss hatten wir eine lange Mittagspause, bevor es mit dem Programm weiterging. Wir bastelten uns eigene Räuberkutten und spielten das Spiel "Wo ist mein Huhn?". Die Zeit ging sehr schnell um. Nach dem Abendessen machten wir dann Stockbrot über dem Lagerfeuer. Dazu sangen wir Lieder und lernten die Räubergeheimsprache. Um 22.00 Uhr mussten wir schließlich ins Bett.
Am Dienstag wachten wir früh auf. Nach einem leckeren Frühstück hatten wir erneut Programm. Dieses Mal unternahmen wir einen Ausflug in den Wald. In der Mittagspause sprangen wir dann in den Pool. Er hatte nur 18,4°C! Nachmittags spielten wir Wilddrudenalarm und bauten Rumpelwichthütten im Wald. Der Rumpelwicht bedankte sich bei uns mit einem großen Räuberbuffet und es gab noch eine Räuberparty mit Spaß, Essen und Trinken. Es war ein toller Tag!
Am Mittwochmorgen mussten wir vor dem Frühstück fünf Sachen erledigen: umziehen, Koffer packen, Bett abziehen, Mülleimer ausleeren und Zimmer fegen. Dann mussten wir uns verabschieden und fuhren zum Abschluss noch in den Ketteler Hof.
Es war eine sehr schöne Klassenfahrt!
Text: Mia und Felix aus der 4a
Bilderserie
aktualisiert von Britta Sander, 13.09.2021, 17:22 Uhr
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.