27.09.2023, 08:00 Uhr
Loburger Waldlauf
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren unsere ViertklässlerInnen am Mittwoch, den 27.09.2023 wie jedes Jahr zum traditionellen Loburger Waldlauf nach Ostbevern, wo sie sich mit Gleichaltrigen vieler Grundschulen aus dem gesamten Umland auf einer ca. 650m langen Strecke durch den Schlosspark der Loburg messen konnten.
Nach einem gemeinsamen Abgehen der Laufstrecke gingen die SchülerInnen der Klassen 4a und 4b in mehreren Mädchen- und Jungenläufen an den Start und gaben ihr Bestes. Am Ende jeden Laufs wurden die besten vier LäuferInnen mit einer Medaille und viel Applaus geehrt. Für die Overbergschule konnten in diesem Jahr Nora (4a), Jesinth (4a) und Zhiyan (4b) eine Medaille erzielen und sich auf dem Siegerpodest von ihren MitschülerInnen feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch!
Für alle diejenigen, die noch auf ihren Start warten mussten oder schon gelaufen waren, gab es ein buntes Rahmenprogramm. Bei Minigolf, Hüpfburg, Kino und noch vielen Attraktionen mehr wurde niemandem langweilig. Gegen Mittag gab es dann für alle TeilnehmerInnen zur Stärkung die berühmte Erbsensuppe, die den Kindern nach der Anstrengung besonders gut schmeckte.
Zum Abschluss wurde es dann auf dem Schlossplatz feierlich: Die schnellste Läuferin, der schnellste Läufer sowie die insgesamt schnellste Schule des Tages wurde mit einem Pokal ausgezeichnet und geehrt.
Müde und zufrieden ging es anschließend mit dem Bus wieder zurück zur Overbergschule.
(Text: Anika Lüning)
aktualisiert von Britta Sander, 27.09.2023, 16:56 Uhr