10.12.2023, 10:00 Uhr
Auftritt und Waffelverkauf auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Hof Austermann
Heute veranstaltete der Hof Austermann in Neuwarendorf seinen ersten Weihnachtsmarkt, auf dem unser Förderverein ganztägig Waffeln verkaufte. Viele Eltern unserer SchülerInnen erklärten sich im Vorfeld bereit, einen Waffelteig nach unserem Overberger Rezept zu spenden sowie vor Ort in der Kälte frische Waffeln zu backen und zu verkaufen. Vielen Dank für Ihr Engagement!
Neben einem Weihnachtsmann vor Ort war der Auftritt unserer Overberger Kinder im Nachmittag ein echter Besuchermagnet. Der Innenhof füllte sich beachtlich, als die Flöten-AG-Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 mit dem zweistimmigen Lied "Gavotte" und den "Dicken roten Kerzen" das Publikum einstimmten. Es folgte eine Aufführung des Musicals "Weihnachtsmuffel und Weihnachtswichtel" der SchülerInnen der Klassen 4a und 4b unter der Leitung von Nicola Nolde und Britta Sander. Dabei gelang es den Weihnachtswichteln, die Weihnachtsmuffel davon zu überzeugen, dass die Weihnachtszeit eine schöne Zeit ist, auf die sie sich freuen können. Abgerundet wurde der Auftritt mit dem Klassiker "Alle Jahre wieder", der von dem Publikum lauthals mitgesungen wurde.

aktualisiert von Britta Sander, 10.12.2023, 21:39 Uhr