Willkommen!

Aktuelles

So finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Das sollten Sie wissen

Schulanmeldung

Team Overbergschule

Klassen 2023/24

ÜMB

OGS

Schulsozialarbeit

Schulprogramm

ABC der Overbergschule

AGs

Partner

Förderverein

Eltern

Kranke Kinder

IServ

Datenschutz

Daran erinnern wir uns gerne!

Links

... aus der Schule
15.03.2024, 09:55 Uhr
Overberger Lesewettbewerb
In dieser Woche maßen sich junge Lesetalente unserer Schule. Die nach einer dreiwöchigen Übungszeit von der Klasse gewählten FinalistInnen traten im Vorlesefinale der Jahrgangsstufe an. Zum Lesefinale versammelten sich die SchülerInnen des jeweiligen Jahrgangs in der Eingangshalle. Nacheinander lasen die sechs FinalistInnen ihren MitschülerInnen und einer vierköpfigen Jury einen geübten sowie einen unbekannten Text vor. Jeder Beitrag wurde von den MitschülerInnen durch einen tosenden Beifall belohnt. Die Jury bewertete jeden Lesevortrag nach vorgegebenen, den Kindern bekannten Vorlesekriterien. Es ging dabei um das laute und deutliche, fehlerfreie Vorlesen, die Flüssigkeit des Lesevortrags sowie um eine ansprechende Betonung des Gelesenen. Es war nicht leicht, bei den tollen Leseleistungen einen Jahrgangsstufen-Sieger zu ermitteln.
Am Freitag versammelten sich dann alle Kinder am Ende der großen Pause in der Eingangshalle zur Siegerehrung des Lesewettbewerbs: Jamie gewann in der Jahrgangsstufe 2, Carolin war die Siegerin in der 3. Klasse und Raffael belegte den 1. Platz in der Jahrgangsstufe 4. Zusätzlich zu einer Urkunde wurden die SiegerInnen mit einem Buchgutschein belohnt, den der Förderverein finanzierte. Alle weiteren FinalistInnen erhielten einen Hausaufgabengutschein.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!

Bilderserie
aktualisiert von Britta Sander, 16.03.2024, 13:34 Uhr
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581-9884779
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.