Willkommen!

Aktuelles

So finden Sie uns

So erreichen Sie uns

Das sollten Sie wissen

Schulanmeldung

Team Overbergschule

Klassen 2020/21

ÜMB

OGS

Schulprogramm

ABC der Overbergschule

AGs

Partner

Förderverein

Eltern

Corona

IServ

Daran erinnern wir uns gerne!

Links

... aus der Schule
05.11.2020, 15:58 Uhr
Neue Spielgeräte auf dem Schulhof
Im Frühjahr diesen Jahres reichten wir bei der Gelsenwasser-Stiftung gGmbH den Schulprojektvorschlag "Schulhofparcours: Den Boden nicht berühren" ein. Das Projekt zielt darauf ab, den Schulhof so umzugestalten, dass er dem großen Bewegungsdrang der Schülerinnen und Schüler sowie einer breiten motorischen Förderung, allein schon durch seinen Aufforderungscharakter, noch stärker nachkommen kann und die Kinder sich ausprobieren und so ihre Selbstwahrnehmung, koordinativen Fähigkeiten sowie ihre Beweglichkeit schulen können. Die Jury des Bildungsprojektes "von klein auf" der Gelsenwasser-Stiftung gGmbH war von unserem Schulprojekt so begeistert, dass sie dieses mit knapp 2000€ förderten und es zum Projekt des Monats August kürten.
 
In vorhergehenden Befragungen der Schülerinnen und Schüler im Schülerparlament und in den Kinderkonferenzen der OGS wurde von den Kindern immer wieder der Wunsch nach Kletter- und Hangelspielgeräten auf dem Schulhof geäußert. Schließlich wählten die Kinder aus fünf Vorgaben die „Hangel“ und den „Federbalken“ aus. Durch den sachgemäßen Aufbau durch den Baubetriebshof der Stadt Warendorf wurde dieser Wunsch der Schülerschaft in dieser Woche erfüllt. Die Freude über die neuen Highlights des Schulhofes war groß. So versammelte der hohe Aufforderungscharakter bereits in den ersten Pausen zahlreiche Kinder im bewegungsreichen Spiel - eine willkommene Abwechslung und große Bereicherung in solch eingeschränkten Zeiten.
 
Bilderserie
aktualisiert von Britta Sander, 05.11.2020, 16:25 Uhr
Impressionen
Telefon
02581 543330

Fax
02581 543333
 
Telefon Offener Ganztag
02581 7879803
 
Unsere Sekretärin, Frau Niester,  erreichen Sie zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr von montags bis donnerstags.
 
Der Anrufbeantworter nimmt auch Ihre Wünsche entgegen, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen können.